Hallo!
Ich bin fast am verzweifeln! Das ständige Thema ums Essen zerrt an meine Nerven!
Ich versuchs mal zu beschreiben:
Also mein Kleiner hat immer gut Milch getrunken. Dann hat er angefangen vom Tisch zu essen, also ganz normal.
Aber plötzlich so mit 1 1/2 Jahren hat er von heute auf morgen die Milch verweigert.
Bis heute verschmäht er die meisten Milchprodukte wie Joghurt, Quark und Käse.
Das ginge ja noch wenn er dann wenigstens sonst was gesundes essen würde.
Aber er verweigert so gut wie jede Mahlzeit!
Ich kann kochen was ich will. Er nimmt sich (wenn überhaupt) zB. eine Olive und ein Krümelchen Brot und dann fängt er an zu quengeln und will vom Tisch.
Bis vor einer Weile ging das ja noch, aber jetzt kommt noch dazu, dass er überhaupt nichts probieren will! Seit er vom Tisch mitisst biete ich ihm immerwieder die selben Sachen an, aber keine Chance!
Natürlich gibts auch Zwischenmahlzeiten!Aber auch da; nur eine minime Auswahl bleibt übrig welche er auch isst...aber auch hier sind keine Früchte oder Gemüse dabei!
Was soll ich nur tun! Ich möchte doch nur, dass er das Essen als etwas Schönes empfindet! Wir sitzen ja immer alle gemeinsam am Tisch!
Ah ja; ich habe auf Rat meiner Ärztin schon so einiges in Sachen; "wenn Du davon probierst, gibt es dafür danach etwas davon.."! Aber auch das nützt nichts! Er ist einfach viel zu dickköpfig!
Ich hoffe Ihr versteht was mein Problem ist, habe etwas wirr geschrieben, weil ich nicht allzuweit ausholen wollte!
Danke jetzt schon für Eure Hilfe
Lou