An Alle Naschkatzen !
Da ich um die Jahreszeit selber Pralinen mache , möchte ich euch einige Rezepte geben.
Sammle auch gerne neue , falls jemand welche hat , her damit !
Baileys-Pralinen
100g Löffelbiskuits zerkleinern, mit 150ml Baileys tränken.
150g Kuvertüre Vollmilch/Zartbitter im Wasserbad schmelzen.
Unter die Likörmasse rühren . Die Likörmasse auf ein mit Backpapier belegtes Küchenbrett mit einen großen, glatten Messer zu einen Rechteck ausstreichen.Mit der hälfte von 30g Kakao bestäuben und die Platte zirka 30 min. kalt stellen.
Das Rechteck mit hilfe eines zweiten Brettes wenden und mit restlichen Kakao bestäuben.Dann in 2x3cm lange Pralinen schneiden.Eine weitere Stunde kalt stellen.
Halten etwa eine Woche, wenn sie nicht vorher alle sind.
Batida-Kokos-Pralinen
1 kleine dose ca. 160ml Kokosmilch in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze etwa 5min. einkochen lassen.200g weiße Schokolade in Stücke brechen und unter rühren in der Kokosmilch auflösen.
Von der Kochstelle nehmen und 150g Kokosraspel und 3 Eßl. Batida de Coco unterrühren.
Mit 2 Tel. 50 - 60 kleine Häufchen auf Backpapier setzen und 2 Std. kalt stellen.
75g Edelbitterschokolade brechen und mit 1 Tel. Öl im Wasserbad schmelzen.
Die Kokoshäufchen mit der Unterseite in Schokolade tauchen.Wieder auf´s Bachpapier setzen und kalt stellen bis die Schokolade fest ist.
Halten kühl aufbewahrt 14 Tage.
Sesam-Lollis
50g Honig ,140g Zucker, 50g Sesam und 40g Aprikosenkonfitüre im Topf zum kochen bringen.5 min. bei schwacher Hitze köcheln lassen immer wieder mal umrühren.
Etwa 1 Tel. von der masse auf Backpapier geben und mit hilfe des Löffels zu einen Kreis ausstreichen.
Sofort einen Holzspieß in die mitte drücken so das ein Lolli entsteht.Immer so weiter machen bis die Masse all ist.
Die Lollis erkalten lassen und vorsichtig vom Backpapier nehmen.
Haltbarkeit 3-4 Tage.
Schoko-Hafer-Knusperchen
100g getrocknete Aprikosen in kleine Würfel schneiden und mit 100g Haferflocken vermischen.
200g Zartbitterschokolade und 1 Tel. Öl schmelzen und mit der Aprikosen-Haferflockenmasse mischen.
Kleine häufchen auf´s Backpapier setzen und erkalten lassen.
Haltbarkeit etwa 10 Tage, gut gekühlt.
Wenn noch mehr interesse besteht, gebe ich noch einige Rezepte.