Hallo,
meine Eltern und meine Schwiegereltern haben jeweils einen Nutzgarten und versorgen uns je nach Saison auch prima mit Obst, Gemüse, Salat und auch mit Eiern. Aber natürlich kaufe ich auch einiges dazu. Allerdings kann es einem schon übel werden, wenn man liest, wie sehr belastet Obst + Gemüse aus manchen Ländern ist und bei vielen Tests die Sachen vom Gemüsestand auf dem Markt auch nicht besser abgeschnitten haben, als die Sachen aus dem Supermarkt oder Discounter. Ich versuche, wann immer es möglich ist, Bio-Produkte zu kaufen, aber der nächste Bioladen ist ca. 15 km entfernt und wegen jeder Kleinigkeit fahr ich da natürlich auch nicht hin. Zum Glück haben 2 Supermärkte in unserer Nähe jetzt jeweils ein kleines Bio-Sortiment und zumindest die gängigen Sachen kann man dort auch kaufen. Ich habe mir jetzt überlegt eine Bio-Kiste von einem Öko-Bauern zu abonnieren.
Hat von Euch jemand mit sowas Erfahrung ? Bzw. wo kauft Ihr Euer Obst oder Gemüse, also auf dem Markt, beim Gemüsehändler oder im Supermarkt oder beim Bauern ? Legt Ihr Wert auf Bio oder andere Siegel (Bioland, demeter etc.)? Oder was baut Ihr selbst an ?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Lotta