Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Was grillt ihr den so??????????

In dieser Diskussion geht es um "Was grillt ihr den so??????????" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Wohnt praktisch hier Avatar von petra04

Standard Was grillt ihr den so??????????

ANZEIGE

Hallo an alle
    Der Sommer ist ja jetzt da und wir sind leidenschaftliche Griller
    Nur gehen uns die Rezepte aus.Würde von euch gern hören ,was ihr so grillt?
    Oder was macht ihr dazu an Beilagen.
    Wollen am Wochenende wieder grillen, deshalb würde es mich freuen ein paar tipps von euch zu bekommen.
    DANKE
    Gruß Petra

Profi Chatter Avatar von pippilotta

Standard AW: Was grillt ihr den so??????????

Alsooooo, wir grillen gerne Fleisch + Würstchen (klar, ist ja Standard, außer für Vegetarier....), dann Garnelen-Spieße, die streiche ich vorher mit Olivenöl mit viel Knobi drin ein und würze sie mit meinem Fischgewürz, ebenso verschiedenes Gemüse Paprika, Zucchini, Champignons... auch mit Knobi-Olivenöl bestreichen und mit Kräutern würzen, sehr gerne mögen wir noch gegrillten Schafskäse, entweder eingelegt oder mit Grillgewürz... Manchmal auch Folienkartoffeln oder Fisch, ist aber eher seltener...
    Dazu machen wir halt verschiedene Salate also Nudel-, Reis-, Schicht-, Kartoffel-, Tomaten-, Gurken-, Bauernsalat.... (natürlich nicht immer alles...). Wenn wir spontan grillen, dann mach ich oft statt Schichtsalat, eine schnelle Variante, auch mit Sellerie, Mais, Ananas, muss aber nicht solange ziehen und schmeckt ganz frisch und fruchtig.... Tsatsiki kommt natürlich auch immer super an.. Ansonsten mache ich Grillsaucen nur selbst, wenn wir ein größeres Grillfest haben...
    Wir waren letztens bei Bekannten zum Grillen, da gab es dann zum Nachtisch noch Bananen und Ananas vom Grill, das war auch sehr lecker....

So, bevor mir jetzt das Wasser aus den Mundwinkeln tropft, hör ich mal besser auf....
    und wünsche uns allen noch eine recht lange und schöne Grillsaison

LG Lotta

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Lecker,Lecker
    Auf den Schafskäse bin ich ja noch gar nicht gekommen.Paniere den immer und lege ihn in die Pfanne.Auch mal in Würfel,panieren und dann in die Pfanne,das mache ich dann über einen gem. Salat.Panierst du ihn auch und legst du ihn so auf den Grill oder in Alufolie.
    Danke und bis dann Petra

Hallo Petra,

ich würze den Schafskäse einfach mit Grillgewürzen bzw. halt je nach Geschmack und lege ihn auf eine mit Knobi-Öl bestrichene Alufolie (ohne Öl bleibt er daran hängen...), ich bin nicht so der Panierer...

LG Lotta

Guten Abend Lotta
    Das hört sich lecker an ,das werde ich doch gleich mal morgen ausprobieren.Wenn das Wetter mit spielt.
    Grüße Petra

Ach noch was Lotta
    wie geht den Schichtsalat?
    Bitte aufschreiben
    Petra

Schön hier zu sein Avatar von Happyyyfee

Guten Abend

Mhhhhhhhhhh das hört sich echt lecker an das mit dem Schafskäse werde ich auch mal probieren.
    Ich kann dir beim Schichtsalat net weiter helfen weiss nur das der schmecktWäre aber schön zu lesen wie der geht

Gruß Bea

Hallo,

mein Schichtsalat Rezept schreib ich Euch gerne auf, aber heute nicht mehr *gähn*....

muss jetzt noch einen Kuchen fertig machen, morgen sind wir zu einer Hochzeit eingeladen....

LG Lotta

Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin

Schon mal Halloumi- Grillkäse aus Zypern probiert?
    Suuuper!
    Sonst sind wir Schweizer halt bekannt fürs Raclette/ geschmolzenen Käse- geht auch aufm Grill!
    Ich mag auch Satée-Spiesse und unsere Servelats(Würste) oder ne deftige Olma-Kalbsbratwurst... ich muss ein andermal weiterschwärmen, mein modem geht bald Schlafen und für mich ist auch höchste Zeit!wünsche allen schööne Träume!

Profi Chatter

Hallo,

kann zwar zum grillen nicht viel beitragen, bei uns gibts meist Steak, Wurst und Nudelsalat und das hat hier sicher jede(r) schonmal beim grillen gehabt...
    aber ich wollte Euch "Mädels" einfach nur noch gute Nacht und schöne Träume wünschen, viel Spass beim grillen und schönes Wetter, Spass und leckeres Essen bei der Hochzeit (übrigens, unsere Nachbarn waren auch heute auf einer Hochzeit eingeladen und kamen danach wieder mit einem richtigen Wimpel am Auto, auf dem stand: JUST MARRIED - fand ich mal richtig originell statt der üblichen weißen Schleifchen - das hatte was!)

Viele Grüsse
    und gutes Nächtle,

Tina

Liebe Grüsse

Tina

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte