hallo!mein Sohn (4jahre)will bis jetzt kein Gemüse essen,was tun?kommt das später?
hallo!mein Sohn (4jahre)will bis jetzt kein Gemüse essen,was tun?kommt das später?
von würmchen ((fuer URL bitte einloggen))
Du meinst, er hat noch gar nie Gemüse gegessen, nicht in den Gläschen für
Babys/Kleinkinder, knabbert keine Äpfel, Karotten, isst keine Gurken, Tomaten.
Einfach nur garnichts und garnie?
Hallo Würmchen , das wäre auch meine erste Frage gewesen, mag er vielleicht nur kein gekochtes Gemüße?
Biete ihm doch mal rohes Gemüße an Kohlrabi, Karotten, Gurke Tomaten, vieles kann man roh essen und Kinder mögen das gerne knabbern , wenn man es in Stifte schneidet, zu dippen mit Kräuterquark oder einfach so aus der Hand .
Wenn er das so ißt, ist das okay , er muß es nicht unbedingt
gekocht essen.
Mag er auch das nicht , ißt aber dafür gerne Salat oder Obst , bekommt er dadurch auch seine Portion , Vitamine.
Dann brauchst du dir keine Gedanken machen, in 1 oder 2 Jahren ißt er dann vielleicht auch mal Gemüße.
Meine Tochter wollte nie Blumenkohl essen , gekocht mit heller Soße, dann habe ich es mal gekocht , die Röschen dann paniert und in der Pfanne braun gebraten, habe dann gesagt es ist gebackenes Gemüße, siehe da, dann hat sie auch Blumenkohl gegessen.
Also einfach mal verschiedene Arten der zubereitung ausprobieren.
Liebe Grüße Petra
Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
zurück .
Hallo,
schließe mich Petra an.
Und schieße noch eine Frage hinterher: wie siehts denn bei Euch aus mit Suppe und Eintopf? Isst er das gerne? Da lässt sich doch perfekt Gemüse unterschmuggeln...
Tina