Ich mag keinen Kochkäse...aber Ofenkäse ist klasse, schon mal versucht? 8)
Aber back to topic: Ich hab das Problem auch, Junior trinkt zwar aus der Trinklerntasse und aus dem Glas (Fläschchen verweigert er strikt, allerdings hat er in seinem Leben auch maximal 10x Flasche gekriegt, und ich mag es ihm jetzt mit einem Jahr auch nicht mehr angewöhnen), findet das gelegentlich auch lustig, aber eben nur ein, zwei vornehme Schlückchen.
Im Moment alles kein Problem, ich stille morgens und vormittags noch...allerdings wacht er in letzter Zeit nachts vermehrt auf und will an die Brust, der KA sagt das ist Hunger, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Durst zumindest ein Grund ist (zumal es bei Erkältungen öfter vorkommt). Und nein, nachts geht gar nichts anderes, ich habs versucht :
Die Frage ist nun, besteht er nachts auf der Brust und trinkt auch tagsüber nicht "vernünftig", weil ich noch stille, oder sollte ich weiterstillen, solange er nicht ordentlich trinkt, um dem Flüssigkeitsmangel vorzubeugen?
Anders gefragt: Greifen Kinder eher zu Wasser, wenn die Muttermilch wegfällt? ???