Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Es weihnachtet sehr.... Habt Ihr schon Geschenke etc.??

In dieser Diskussion geht es um "Es weihnachtet sehr.... Habt Ihr schon Geschenke etc.??" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Teetante
    Gast

Standard Es weihnachtet sehr.... Habt Ihr schon Geschenke etc.??

ANZEIGE

Hallo Ihr Lieben!

Schreibe gerade mit Dany im Nikolausthema und fragte sie auch nach Weihnachtsgeschenken, deshalb mache ich mal hier ein neues Thema auf!

Wie sieht es aus? Habt Ihr schon alles beisammen? Oder noch gar keine Ideen für Eure Kinder und Ehepartner/Lebensgefährten? Was schenkt Ihr so?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten!

Bis später, liebe Grüße, Andrea

Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany

ok dann hier noch etwas zu den weihnachtsgeschenken

also mein sohnemann bekommt von uns timmy den geschichtenbär
    von seinem vater bekommt er fussel den sprechenden staubsauger
    von oma und opa (meine eltern ) einen furby
    von oma und opa (vaters eltern) bettwäsche von spongebob
    von onkel und tante keine ahnung ist wie immer eine überraschung (ist aber immer was ganz tolles und vor allem sinnvolles)
    naja im januar hat er schon gleich geburtstag ....da gibt es dann ein laufrad von uns

meine tochter bekommt ei n neues handy + startguthaben
    einen mp3 player einiges zum anziehen (ist immer recht schwierig was zu finden) sie ist sehr groß und etwas stabiler

genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Teetante
    Gast

Lach! Die folgende Frage kann wohl nur von einer Kinderlosen kommen:

Was ist denn ein Furby??

Spongebob kenne sogar ich, aber einen sprechenden Fussel habe ich auch noch nie gesehen oder gehört...

Timmy den Geschichtenbär habe ich, glaube ich, letztens irgendwo gesehen.

Die Geschenke für Deine große Tochter sagen mir doch schon viel mehr!

Liebe Grüße, Andrea

lach ein furby ist auch son sprechendes plüschtier die gibt es aber schon länger
    bin mit johann einfach mal durch ein spielzeuggeschäft gegangen und dann haben wir geschaut was er sich so wünscht ...naja und das wovon er immerwieder geredet hat bekommt er nun vom weihnachtsmann
    fussel das ist ein spielzeugstaubsauger der eben spricht
    betrachten kann man den geschichtenbären in der werbung und fussel auch ...läuft andauernd auf den kinderkanälen lach

ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein

Huhu!

Tja, ich laufe noch planlos durch die gegend... *rotwerd* geanken hab ich mir schon gemacht, aber so wirklich das richtige ist mir noch nicht eingefallen, sollte aber so langsam mal sein... *lach*

hi ela

ach die spontanen ideen sind meist doch die besten...noch ist ja auch etwas zeit
    ich hab nur ausgenutzt das ich in hamburg bin denn in unserem kleinen provinzstädtchen gibt es nicht viele möglichkeiten
    und wenn man was findet kostet das immer einiges mehr ...

ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein

naja, aber wir haben so einige zu beschenken... sind bei ner freundin eingeladen, die hat 2 kinder, da kommt dann noch ne freundin mit nochmals 2kindern... meine nichte gibt es noch und die beiden nichten von meinem mann...und unsre kinder natürlich... so langsam muss mal ne zündende idee kommen....

lach ja das stimmt allerdings bei so vielen zu beschenkenden ist das tatsächlich nicht so einfach

mämchen
    Gast

Hallo, Dany,
    die Sache mit dem Furby würd ich noch mal überdenken. Unser Patenkind hat so vor vier, fünf Jahren von den Großeltern auch einen zu Weihnachten gekriegt, der war derart nervtötend, dass er ab dem Abend des 1. Feiertages auf dem Schrank stand, von niemandem vermißt und dann vor Ostern fürn Appel und 'n Ei bei eBay vertickt wurde...

Besagtes Patenkind ist jetzt zehn, kriegt ne Packung Lego, selbst gebackene Plätzchen(kann/macht die Mutter nicht) und Bares. Er bekommt jetzt ein eigenes Zimmer und möchte dann auch einen eigenen Fernseher, darauf spart er. Da die Mutter ziemlich strukturiert und auch einigermaßen streng ist, glaube ich nicht, dass mit dem Fernseher Mißbrauch getrieben wird, deshalb untersützen wir den Wunsch auch.

Die dazugehörige Schwester ist 13 und wünscht sich --- Bares!

mämchen
    Gast

huch, wollte noch gar nicht abschicken...

Mein Sohn ist zwanzig, wünscht sich eine kuschelige Sweat-Jacke und Benzingeld, denn er hat zwei snowboard-Urlaube gebucht. Meine Tochter möchte einen Fortgeschrittenen-Tanzkurs besuchen und braucht zur Aufrüstung ihres älteren PC diverse Karten und Teile.
    Mein Vater tut immer Geld auf die Bausparverträge der Kinder und überreicht am Fest nur was zum Naschen.

Inzwischen sind die meisten meiner alten Leutchen gestorben, aber früher hab ich dann eine Art Exel-Tabelle per Hand aufgestellt: senkrecht alle die, denen wir was schenken, waagrecht noch mal diejenigen, die uns/den Kindern was schenken wollen, und in die Felder die Geschenkidee eingetragen. Dann hab ich fast alles eingekauft und verteilt. So hatten wir kaum Fehlschläge dazwischen, aber ich war bis Heiligabend fix und alle.

Ansonsten wollen mein Mann und ich unser inzwischen 27 Jahre altes Ungetüm von Wozischrank gegen was Moderneres ersetzten und schenken uns das gegenseitig.

Die kleinen Geschenke unter Freundinnen haben wir alle auf ein Minimum reduziert. Oft gibts was selbst gemachtes: Weihnachtsmarmelade, eingelegten Schafskäse, Weihnachtskuchen, eine kleine Pastete oder eingelegtes Gemüse, Eierlikör, eine Lichterkette mit selbst gebastelten Lampenschirmen, eine Schachtel Trüffel, ganz frisch...

süsse Grüsse

Ute

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte