Hallo Ihr alle!
Ich muss mich nun erst mal als Wenigschreiber outen, was zum einen daran liegt, dass ich auch noch in anderen Foren unterwegs bin, zum anderen aber oft auch daran, dass schon jemand meine Meinung dargestellt hat und ich nicht nur einen Ich-stimme-xyz-zu-Post von mir geben möchte.
Ich bin durch einen Link in einem anderen Forum hier gelandet. Mir ist gleich aufgefallen, dass hier in der Regel ein freundlicher, teils sogar freundschaftlicher Umgang miteinander herrscht. Stimmt schon, dass einseitige Sichtweisen es mir mitunter verleiden, mich überhaupt zu äußern, aber damit kann ich umgehen.
Ob viele User mehr bringen, weiß ich nicht, es kommt auch darauf an, was in diesem Forum hier bezweckt wird. Soll es familiär zugehen? Soll es offen für alle und alles oder mehr auf das Thema "Kind" beschränkt sein? Mehr User bringen mehr Erfahrungen und Meinungen mit. Weniger User finden schneller mehr Nähe zueinander. Ich kenne und schätze beides aus verschiedenen Foren.
@Teetante
Nein, tu Dir den Posten als "Alleinunterhalterin" bloß nicht an! *g* Ich bin Mod in einem kleinen Forum, in dem es quasi von allein läuft, weil wir wenige sind, die permanent miteinander schnacken, während andere nur zu bestimmten Themen etwas schreiben. Im Prinzip bin ich die Ansprechperson, wenn es Schwierigkeiten untereinander oder mit dem Forum gibt, aber ich habe mich nie dafür zuständig gesehen, als Einzige etwas auf den Tisch bringen zu müssen, und das hat auch niemand je von mir verlangt. Vielleicht wäre es gut, die Wünsche der User hier zu erfahren, damit Du weißt, wie Du Deinen Posten hier ausfüllen kannst - ohne selber unzufrieden sein zu müssen.