Desire hat volkommen recht, man kann bei Strom und Gas recht viel jährlich sparen. Aber auch z.B. bei Kochen kann man recht viel sparen, wie man das Essen zubereitet, in was man Kocht usw.von desire ((fuer URL bitte einloggen))
Desire hat volkommen recht, man kann bei Strom und Gas recht viel jährlich sparen. Aber auch z.B. bei Kochen kann man recht viel sparen, wie man das Essen zubereitet, in was man Kocht usw.von desire ((fuer URL bitte einloggen))
Geändert von StarBuG (11.01.2012 um 18:46 Uhr)
Meinst du jetzt in Bezug auf Energiekosten oder generell!? Wir schalten unsere Geräte mittels Mehrfachstecker mit Ein- und Aus-Schalter abends auch immer ab bzw. versuchen, das Licht nur dann einzuschalten, wenn wir es wirklich brauchen. Gerade jetzt im Winter machen Kerzen auch eine schöne, kuschelige Atmosphäre. Ansonsten versuchen wir beim Baden und Duschen Wasser zu sparen bzw. mäßig zu heizen (vor allem während dem Lüften nicht die Heizung eingeschalten zu lassen). Waschmaschine und Geschirrspüler werden nur dann eingeschalten, wenn beide wirklich voll sind. Lebensmittel werden nicht einfach so weggeworfen, wenn sie noch gut sind. Apropos Lebensmittel: Hier kannst du durch Preisvergleiche auch viel einsparen. Viele Diskounter bieten von der Qualität her genauso gute Lebensmittel an wie die üblichen, teuren Großsupermärkte. Wir bevorzugen Bio-Lebensmittel und sind diesbezüglich auch bei Hofer (Aldi) und Lidl sehr gut versorgt.
Spar nicht am falschen Ende. Bei Supermärkten einzukaufen schadet besonders regionalen Kleinanbietern und fördert nur einige wenige marktmonopole. Und wer dort billig kauft, gibt das gesparte Geld für überflüssige Lebensmittel aus. Lieber wenig und dafür hochwertig kaufen. Wir verhungern ja alle nicht.
Strom sparen kannst du, indem du ihn günstig einkaufst. Aber auch da ist ein Ökoanbieter teurer und du förderst mit Billigpreisen nur die Atomwirtschaft.
Diese Strommessstecker sind sicher nicht verkehrt. ab und an mal den Fernseher abends auslassen. Der Rechner läuft bei mir nie, wenn ich nicht dran sitze.
Hier findest du unter ((fuer URL bitte einloggen)) sowie in der Rubrik "Weitere Links zu: Energiespartipps" alles, wie du deinen Verbrauch optimieren kannst. (strom.preisvergleich.de/info/120/energiespartipps) gute
Es gibt viele Möglichkmeiten Geld einzusparen, die Frage ist nur wo man damit anfängt. Am besten man verdient einfach mehr. Schlimm wird es erst wenn die ((fuer URL bitte einloggen)) darunter leiden würde, das tut sie ja bestimmt nicht. Geld sparen kann man z.B. wenn du dein Auto abschaffst, das spart eine große Menge Geld!
Grüße die Heike
Geld einsparen lässt sich in vielen Bereichen. Meistens sind die Leute zu faul um den Standby-Knopf auszuschalten oder das Licht auszuschalten wenn sie einen Raum verlassen. Das kann aus Erfahrung schnell mal 400 - 500 Euro im Jahr ausmachen![]()
Leutz ich habe einen Stromvergleich unter ((fuer URL bitte einloggen)) gemacht - habe aber nun das Problem, dass ich den Vertrag online abgeschlossen habe und leider erst bemerkt habe, dass ich für ein Jahr Vorkasse bezahlen muss. Kann ich von dem Vertrag noch zurücktreten?
Gut ist auch der Einsatz von Led Lampen. Die verbrauchen echt wenig Strom und sind viel einfacher zu entsorgen als Energiesparlampen!
Wow. Das ist viel Geld. Unsere gesamte Jahresstromrechnung ist geringer.Das kann aus Erfahrung schnell mal 400 - 500 Euro im Jahr ausmachen![]()
![]()
Computer, Musikanlage etc. komplett aus. Nachts vielleicht sogar den Stecker rausziehen. Licht immer ausmachen, Fenster nicht unnötig lange auf lassen, wenn man heizt. Dusche beim einseifen o.ä. ausmachen. Energiespargeräte verwenden.
..![]()