Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Muß meinen Ärger los werden!!!!!

In dieser Diskussion geht es um "Muß meinen Ärger los werden!!!!!" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Wohnt praktisch hier Avatar von petra04

Standard Muß meinen Ärger los werden!!!!!

ANZEIGE

Hallo ihr Lieben
    Muß meinen Frust los werden , bin stinke sauer
    Wir , mein Mann und ich haben 4 Kinder und suchen im Moment eine größere Wohnung.Ihr könnt euch nicht vorstellen was wir da schon erlebt haben.Wohnung 120 qm groß 5 Zimmer an mittleres Ehepaar zu vermieten.Oder wenn wir uns die Wohnung ansehen alle noch freundlich, bis wir sagen wir haben 4 Kinder . Dann werden die Gespräche abgewürgt , ja wir melden uns , heißt es dann. Was in den meisten Fällen nicht so ist.Oder hätten sie 2 Hunde würden wir sie ja nehmen.Ja ist man dann gleich asozial oder hat man die Pest.
    Danke hat mir gut getan das hier zu schreiben
    Trotzdem viele Liebe Grüße Petra

SoJeKa
    Gast

Standard AW: Muß meinen Ärger los werden!!!!!

Hallo Petra!
    Oh Ha, das haben wir auch schon erlebt. Als ich schwanger war, kam auch oft die Frage am Telefon: Haben sie Kinder?
    Ein Fall war da bei, da haben wir uns auch aufgeregt ohne Ende.
    Da kam dann auch die Frage, Thomas Antwortet, noch nicht, aber in 5 Monaten. Da kam doch Tatsächlich die Antwort, aber ihnen die Wohnung für 5 Monate zu geben ist ja auch Blöd. Da hat Thomas mich dumm angesehen, dann zu den Vermietern gesagt, wie sie wollen keine Mieter mit Kindern?
    Er Antwortete, nein die machen so viel Krach. Ich hätte aus der Haut fahren können, der kann echt froh sein, das ich nicht angerufen habe, den hätte ich zur Schnecke gemacht.

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Hallo Sonja
    Ja da weiß man nicht was man sagen soll.Ich finde das nur ungerecht , alle schreien wir haben zu wenige Kinder , aber hast du welche ist es auch nicht gut.Und meine drei großen sind sowie so fast nicht zu Hause nur unterwegs ,ist nur die kleine zu hause.Aber wir werden weiter suchen, vieleicht findet sich ja noch ein netter Vermieter aber es ist trotzdem zum heulen
    Gruß Petra

Profi Chatter Avatar von pippilotta

Hallo Petra,

das ist sehr traurig, wenn Ihr solche Erfahrungen machen musstet. Bei manchen Menschen kann man sich doch einfach nur fragen, ob die als Erwachsene auf die Welt gekommen sind....Solchen Leuten mag man doch einfach nur den .
    Aber ich glaube, das ist ein großes Problem in Dtld., im Urlaub im Ausland war ich (obwohl da noch kinderlos) immer schon begeistert, wie toll dort auch in den Hotels + Restaurants mit Kindern umgegangen wurde...

LG Lotta

Hallo Lotta
    Da hast du recht ,da muss ich euch was erzählen.Als mein Sohn 15 Monate war, waren wir in Cran Canaria mit ihm.Abends sind wir essen gegangen zum Italiener, ich weiß hört sich komisch an, sind in Spanien und essen beim Italiener
    Und als das Essen auf dem Tisch stand , hat mein Sohn ohne vorwarnung auf den Tisch gekotzt, entschuldigt mein Worte aber das war so schlimm ,kann ich euch nicht sagen.und was sagt der liebe Spanier dazu oder Italiener isse nix Problem ,neue tischdecke drauf und Pizza neu gebacken( für die wir nix bezahlen mussten). Und alles war wieder gut.
    Gruß Petra

Profi Chatter

Hallo Petra,

die Geschichte vom Italiener fand ich schön, ich glaube die lieben einfach ihre "Bambinos"...
    Ich habe aber auch schon hier in Deutschland sehr nette, hilfsbereite, kinderfreundliche Leute erlebt.
    Das Du Dich über die Vermieter aufregst, kann ich sehr gut verstehen!
    Andererseits, auch wenn es schmerzt: besser, das klappt von Anfang an nicht, als wenn man da einzieht, womöglich noch frisch renoviert hat und den Umzug mit Sack und Pack über die Bühne gebracht hat und der Ärger geht los!
    Ich glaube nämlich bei solchen Leuten kannst Du die allerbrävsten Kinder haben und es funktioniert nicht, sie werden immer was zu meckern finden. Da ist es besser, man wohnt nicht auch noch dort und muss sich tagtäglich die Laune verderben lassen.
    Warte mal ab, ihr findet bestimmt eine tolle schöne Wohnung und dann kannst Du auf solche Angebote mit Genuss pfeiffen - freu Dich drauf!
    Ich wünsch Euch viel Glück bei der Wohnungssuche und dass ihr tolle neue Nachbarn (mit gleichaltrigen Kindern?) findet!

Alles Liebe,
    Tina

Liebe Grüsse

Tina

Profi Chatter Avatar von pippilotta

Hallo Petra,
    ich wette, diesen Restaurantbesuch werdet Ihr auch nie vergessen....

@Tina, Du hast natürlich Recht, auch in Dtld. gibt es durchaus kinderfreundliche und hilfsbereite Menschen, wollte das in meinem Posting eigentlich auch nicht verallgemeinern,.... wenn ich auch der Meinung bin, dass hier schon eher die Tendenz zur Gleichgültigkeit herrscht und das macht bei manchen auch vor Kindern nicht halt.
    Besonders in südlichen Ländern gibt es einfach doch noch mehr "Miteinander" als bei uns.

LG Lotta

Hallo Tina und Lotta
    Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber wie Lotta schon sagt, in den südlichen Ländern tun sie alles für ihre Bambinis.
    Aber natürlich gibt es auch hier durchaus kinderfreundliche Menschen.
    So schlecht wollen wir Deutschland ja auch nicht machen.
    Wir werden schon was finden.

Muss euch ein Kompliment machen fühle mich hier richtig wohl und es macht Spass mit euch zu schreiben.Auch kleine Dinge erfreuen unser Herz
    Viele Grüße Petra

Profi Chatter

Hallo zusammen,

Kompliment zurück...!
    Hatte hier die letzten Tage viel zu bügeln und war auf Achse, sodass ich eher zum lesen als zum schreiben kam hier bei Elternfragen... aber jetzt hab ich mich ja wieder schreibtechnisch "ausgetobt"...

Das mit Deutschland und dem Ausland und der Kinderfreundlichkeit... stimmt, kann man nicht verallgemeinern, gibt doch überall auf der Welt, Menschen, die Kinder lieben und welche, die es nicht tun, oder? So ganz allgemein gesprochen... *zwinker*
    Nein im Ernst, das wäre einen neuen Thread wert, oder man wärmt den vorangegangenen Thread "Kinderfeindlichkeit der Deutschen" vielleicht nochmal auf...?

Liebe Grüsse,
    Tina

P.S.: Petra, was macht die Wohnungssuche?

Hallo zusammen
    Immer noch keine!

Gruß Petra

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte