Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lese-Ecke

In dieser Diskussion geht es um "Lese-Ecke" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Teetante
    Gast

Standard Lese-Ecke

ANZEIGE

Hi Ihr Lieben,

da ich gerne und viel lese, dachte ich mir, wir könnten hier mal austauschen, was Ihr gerne lest, wenn Ihr die Zeit dazu habt.

Also, ich mache mal den Anfang:

Patricia Cornwell (Kay Scarpetta Reihe)

Mary Higgins Clark

Evelyn Sanders (ab und an, heitere Romane rund um ihre Familie)

Charlotte Link

Anita Shreeve (von ihr vor allem das Buch mit dem Titel "Olympia", traunhaft schön)

Das waren jetzt mal ein paar, Rest folgt immer mal wieder.

Zur Zeit lese ich "Bin dann mal weg" von Hape Kerkeling, hat mir meine Schwiemu geschenkt, müßte man unbedingt gelesen haben. Naja, bin noch nicht sehr weit, aber auch noch nicht sehr begeistert!

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße, Andrea

mämchen
    Gast

Standard AW: Lese-Ecke

Lesen gelernt hab ich mit fünf Jahren, bei meiner Oma, die immer Kreuzworträtsel gelöst und mir stets ganz viel erklärt hat. Zum 6. Geburtstag bekam ich das Buch "Der Mann im Mond", das hab ich heute noch und letztes Jahr beim "Lebendigen Adventskalender" die Geschichte vom Straßburger Zuckerbäck daraus vorgelesen.

Also, seit dem lese ich regelmäßig vor allem spannende Romane, es darf auch schon mal das Blut unten 'raustropfen. Kathy Reichs, Ken Follett, Elizabeth George, Dan Brown, Charlotte Link fallen mir auf Anhieb ein, ich müsste mal gucken gehen.

Früher hab ich auch regelmäßig die "Freundin" gelesen, und als die Kinder auf die Welt kamen viele Jahre lang die "Eltern". Die dort enthaltenen Informationen und Tipps haben mir oft geholfen.

Zeitungstechnisch bin ich heute froh, wenn ich mit der örtlichen Tageszeitung auf dem Laufenden bleibe und den Diabetiker-Ratgeber sowie die Journale der Pharma-Unternehmen, von denen ich meinen Diabetiker-Bedarf beziehe, zeitnah durchkriege.

Die Liebe zum lesen hat meine Tochter übernommen. Schon in jungen Jahren hat sie dicke Wälzer verschlungen, da werde ich weiter oben noch was zu schreiben.

Liebe Grüße

Ute

((fuer URL bitte einloggen)) ((fuer URL bitte einloggen)) ((fuer URL bitte einloggen))

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Teetante
    Gast

Hi zusammen,

kann ja gar nicht glauben, daß hier kein Mensch liest!

Ich habe mir für den Urlaub 2 neue Taschenbücher gekauft:

1. Deborah Crombie: So will ich schweigen

Ich habe sie alle von ihr verschlungen, auf das neue freue ich mich besonders, weil es mal etwas dicker (539 Seiten) ist als die vorherigen und sicher sehr interessant und spannend wird, Thriller "englischer" Art eben. Spielt in Schottland, ein Superintendent und seine Assistentin ermitteln, die beiden sind auch privat ein Paar, es gibt grauselige Szenen und dann auch wieder richtig was zum Lachen, also perfekt für den Urlaub!

2. Sabine Kornbichler: Im Angesicht der Schuld

Deutsche Autorin, ihr Buch "Klaras Haus" wurde auch bei uns zum Bestseller. Habe ich auch gelesen, gefiel mir gut und nun halt das Neue. Ich werde nachdem Urlaub berichten.

Liebe Grüße, Andrea

Noch neu hier Avatar von cappuccinomum

Huhu Teetante!!!!!!!!!!!!
    Also ich bin auch eine totale Leseratte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WIr haben wohl ähnliche Interessen:

P. Cornwall mit Kay Scarpetta ist WAHNSINN - hast Du schon "Staub" gelesen????

oder von Tess Gerritsen "DIE CHIRURGIN" ......puh..................

Zur Zeit les ich von Elizabeth George "Wo kein Zeuge ist", das neueste, bin eingefleischter E-George-fan .....

Demnächst kommen die Bücher von Sandra Brown dran, da hab ich mir ein paar besorgt.......

Liest Du auch gern Joy Fielding oder John Grisham???

weißwirbel
    Gast

Hallo!
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich so gut wie nie lese. Ich habe, bevor wir ein Haus gebaut haben, öfter mal zum Buch gegriffen.
    Jetzt habe ich, Dank Kind und Garten, nie Zeit und wenn ich abends zur Ruhe komme läuft die Glotze.
    Ich habe die Harry Potter Bücher verschlungen,
    Teil 6 liegt seit 1,5 Jahren ungelesen rum

Liebe Grüße,
    weißwirbel

Noch neu hier Avatar von cappuccinomum

hallo weißwirbel!!!
    Ja das kenn ich, mit Kindern kommt man viel weniger zum lesen, aber ich ersetz meine Fernseh-Abende durchs lesen, weil ich einfach wieder lesen MUSS ;-))))

Die Harry-Potter_bücher hab ich auch angefangen, nur die ersten zwei Bände, leider wohnt die Freundin, von der ich mir die geliehen hatte, zu weit weg.......

Aber hast schon recht, so ohne Kinder und Haus war es noch ein leichtes, sich "mal eben" ein Buch durchzulesen...............
    Vor allen Dingen kann man nciht mehr Tage durchlesen, bis man es durch aht, und das nervt bei so dicken "schinken" schon, dass man immer wieder neu anfangen muss und dann die Hälfte schon wieder vergessen hat......
    Herzliche Grüße,
    Kerstin

"Schöne Zeiten.......weine nicht, weil sie vorüber sind, lache, weil du sie hattest"

Teetante
    Gast

Ich warte sehnsüchtig auf die Taschenbuchauflage von dem neuesten P. Cornwall Buch. Leider gibt es das noch nicht als TB und das Hardcover ist mir mit 23 Euro einfach zu teuer!

Staub kenne ich, ich habe sie alle gelesen rundum Kay Scarpetta und ich finde sie einfach toll.

Zur Zeit lese ich noch Deborah Crombie, Beschreibung siehe weiter oben, sehr spannend und hervorragend geschrieben.

Mit Harry Potter kann ich nichts anfangen. Habe Band 1 angefangen und schnell wieder weggelegt, ist einfach nicht mein Ding.

Liebe Grüße, Andrea

weißwirbel
    Gast

@Andrea: Ist ja lustig, so geht es mir mit Kay Scarpetta. Da habe ich auch mal ein Buch angefangen und es dann auch weggelegt

Liebe Grüße,
    weißwirbel

Teetante
    Gast

Hi zusammen,

habe den Krimi von D. Crombie durch und muß sagen, ich bin schwer begeistert. Habe von der schon einige gelesen, aber das neueste jetzt war echt superklasse!

Nun lese ich dieses Buch von Kornbichler, leichtere Kost, aber auch hier tun sich menschliche Abgründe auf.

Bekomme heute ein Paket von meinen Schwiegerelter, da ist der Bestseller von Hape Kerkeling drin, "Bin dann mal weg...", da freue ich mich schon drauf. Werde berichten!
    Hat das hier schon irgendwer gelesen?

Liebe Grüße, Andrea

Profi Chatter

Hallo,

das Buch von Kerkeling kenne ich noch nicht, wird aber vielfach gelobt, was ich bisher so gehört hab - berichte doch mal, wenn Du durch bist Andrea, ja?

Ich lese mich gerade durch verschiedene Bücher - gestern vorm Einschlafen zum Beispiel: "Hühnersuppe für die Seele", vielleicht kennt es jemand, das sind so kleine, mutmachende, zum nachdenken anregende Kurzgeschichten (finde ich ideal vorm Einschlafen, weil es schöne, kurze Geschichten sind).
    Dann, wenn jemand was wirklich lustiges lesen will, greift doch mal zu Kerstin Gier "Die Müttermafia", ich habe mich kaputtgelacht und dieses Buch in einem Rutsch verschlungen, was bei mir zur Zeit eher selten passiert... :-)
    Ja und dann lese ich noch gerne Rita Mae Brown, sie hat einen schönen Schreibstil, sehr lustig und entspannend.
    Und wenn ich Lust auf Krimis habe, greife ich zu Agatha Christie. Da mag ich daran, wie genial die geschrieben sind, sodaß man manchmal bis zur vorletzten Seite keinen Schimmer hat, wer's denn nun war - mein Lieblingsbuch von A. Christie ist übrigens "Ruhe unsanft", viele Male gelesen...
    Oder kennt jemand "Die Putzteufelin" von Jane Heller? Eine Mischung aus Krimi und Liebesroman, pfiffig und lustig geschrieben.

Viele Grüsse
    und guten Lesehunger!

Tina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte