Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Kindergeburtstag

In dieser Diskussion geht es um "Kindergeburtstag" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Profi Chatter Avatar von pippilotta

Standard AW: Kindergeburtstag

ANZEIGE

Hallo Tina,

so ganz genau kann ich Dir das mit den Gewürzen leider nicht beantworten.
    Also ich glaube, grundsätzlich sind kleinere Mengen Gewürze in einem Kuchen bei einmaligem Verzehr kein Problem für 2jährige, außer wenn eine Unverträglichkeit besteht.

Allerdings sollte man beim Zimt vorsichtig sein, weil vor allem in der billigen Zimtsorte, die man meist in Supermärkten erhält, der Cumarin Gehalt zu hoch ist und das bei übermäßigem Verzehr zu Leberschäden führen kann:

((fuer URL bitte einloggen))

((fuer URL bitte einloggen))

Irgendwo hab ich gelesen, dass der Cumarin-Gehalt bei Zimt aus dem Reformhaus bzw. der Apotheke nicht so hoch wäre, weiß aber nicht, ob das stimmt ?

Wenn Du Zweifel hast, ob der Kürbis-Gewürz-Kuchen das richtige ist, dann mach doch einfach einen anderen saftigen Rührteig, damit geht es bestimmt genausogut.

LG Lotta

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

Hallo Tina,

hab grade im neuen Eltern einen Artikel dazugelesen, den schicke ich Dir mal, da sind auch ein paar Vorschläge für süßen Baumschmuck dabei.

LG Lotta

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Profi Chatter

Hallo Lotta,

au ja - gerne!! Danke schonmal im voraus!

Den Fantakuchen probiere ich auch mal aus, danke für die Erklärung Anna.

Warum hat ein Tag eigentlich nicht mehr Stunden?

Gestern mittag habe ich mich mal hingesetzt und einen Traktor ausgeschnitten und den anschließend auf Pauspapier (dieses Pergamentpapier) aufgemalt. Ich habe auch Tonpapier daheim, aber irgendwie komm ich jetzt nicht so recht weiter. Das Ergebnis auf dem Pauspapier ist wirklich sehr gut und man sieht auch: es ist ein Traktor! Aber wie krieg ich das jetzt hin, es auf Tonpapier zu kriegen und vor allem mindestens 20-30 Stück davon auf eine Girlande zu binden - muss ich jeden einzeln vom Pauspapier abmalen, weiss das hier zufällig eine von Euch...? Wenn ja, vielleicht sollte ich es doch besser mal mit dem Drucker versuchen und dann ausschneiden...? Na, da steck ich gerade fest. Zum Glück habe ich ja noch gute 4 Wochen bis zum Geburtstag...

Tina

Liebe Grüsse

Tina

Wohnt praktisch hier Avatar von petra04

Liebe , liebe Lotta
    bist du so lieb und würdest es mir auch senden , habe mein Rezept für Baumschmuck , leider verschusselt , bin auch ganz lieb

Hallo Tina
    wenn du das pauspapier nimmst und auf Tonpapier legst , zeichnest du nur mit einen spitzen Bleistift den Traktor nach , danach hast du den Aufdruck auf dem Tonpapier.
    Ups, 20 - 30 Stück , wie klein ist denn der Traktor ?
    Nee , Spaß beiseite , mach doch einfach eine kleinere Girlande . Oder mußt Nachtschicht einlegen,

Hallo Petra,
    natürlich, ich schicke es Dir gerne....

Hallo Tina,
    mit Pauspapier stehe ich auch meist auf Kriegsfuß, fertige Dir doch aber auf die von Petra beschriebene Weise einmal aus einem Karton eine Schablone, die ist dann viel leichter nachzufahren als die Zeichnung auf dem Pauspapier.

Eine zweite Möglichkeit für eine Girlande wäre, wenn Du einen großen Bogen relativ dünnes Papier nimmst und das wie eine Ziehharmonika faltest, so im Format, dass es für einen Traktor reicht. Dann zeichnest Du oben drauf den Traktor und schneidest den dann aus, an den gefalteten Seiten musst Du ein paar Verbindungsstücke lassen. Dann aufklappen und Du hast ein paar Traktoren nebeneinander, wenn Du das ein paar Mal machst, sparst Du Dir zumindest das 20fache ausschneiden.
    Sorry, es ist etwas umständlich erklärt.

LG Lotta

Hallo Mädels
    Jetzt brauche ich mal ein paar Tipps , Lisa hat in 5 Wochen Geburtstag und ich weiß bis jetzt noch nicht , welches Thema oder überhaupt Deko ich machen soll.
    Bis jetzt haben Luftballon, Girlanden und Luftschlangen gereicht , aber dieses Jahr werden einige Kinder aus dem Kindergarten dabei sein , da wollte ich halt mal ein bestimmtes Thema machen.
    Ich noch ratlos bin

Profi Chatter

Hallo Petra,

mir fällt da ein, dass Deine Kleine Callilou so mag... vielleicht gibts ja davon irgendwas als Geburtstagsdeko???
    Ich überleg aber nochmal. Meine Süßen sind gerade erwacht aus dem Dornröschenmittagsschlaf... *grins*
    Ich meld mich auf jeden Fall nochmal, wenn mir noch was einfällt.

Viele liebe Grüsse!

Tina

Profi Chatter

Hallo Petra,

mir ist noch was eingefallen - siehe meine PN.

Liebe Grüsse,
    Tina

Hallo Tina
    Danke erst mal für die PN , werde später mal rein schauen.
    Caillou ist schon eine tolle Idee , nur ich glaube das wird genauso wie mit deinen Traktoren , schwierig .
    Werde mal hören was die anderen Mädels so vorschlagen.

Hallo Petra, mit einem "Motto" hab ich selbst auch noch nicht soviel Erfahrung und wenn ich das schon von Bekannte mitbekommen habe, dann waren das meist solche "Jungs-Geschichten" wie Seeräuber-, Feuerwehrfest oder Baustellenparty (was nicht heißt, dass Mädchen da gar keinen Spaß dran haben...), obwohl so etwas ganz geschlecherspezifisches suchst Du wahrscheinlich nicht oder ?
    Kommen zu Lisas Geburtstagsfeier Mädchen und Jungs ?

LG Lotta

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte