Hi Zusammen!
Da ich gerade darauf angesprochen wurde, mache ich mal hier einen neuen Thread auf zu diesem Thema.
Jens hat Heute seinen letzten Kinder Garten Tag. Wir haben schon ein mal im KiGa Abschied gefeiert, mit einem kleinen selbst Gestaltetem Gottesdienst und anschließendem Kaffee trinken im KiGa.
Die Maxi Kinder, das sind sie Abschluss Kinder, haben auch eine Abschluss fahrt gemacht. Sie waren 2 Nächte in einem Jugend Gäste Haus, etwa eine Dreiviertel Stunde von uns Entfernt. Es hat ihnen Super gefallen und sie hatten einen Riesen Spaß. Heute geben die Maxi Kinder den Restlichen Kindern zum Abschluss dann noch ein Pizza essen aus. Jede Gruppe für sich und alle etwas anders. In Jens seiner Gruppe gibt es selbst gemachte Pizza, darum muss ich jetzt auch in die Küche. Eine andere Mutter bringt dann noch Eis zum Nachtisch mit.
Jens möchte seinen beiden Erzieherinnen dann noch gerne je einen Blumenstrauß geben. Die habe ich auch schon besorgt. Ich weiß, das die Maxi Kinder dann auch noch eine Abschied´s Mappe bekommen, Gestaltet von ihnen Selbst mit Bildern aus der KiGa Zeit. Da freue ich mich am meisten drauf. Wenn ich dran denke, mache ich auch ein Paar Bilder, dann bekommt ihr sie auch zu sehen.
Es ist ein echt Komisches Gefühl, das Jens jetzt nicht mehr in den KiGa geht. Aber ich habe ja noch 3Jahre. Karin hat ja Jens seinen Platz in der Gruppe bekommen. So nehme ich erst in 3Jahren endgültig Abschied.![]()