Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Eltern haben ein Problem.

In dieser Diskussion geht es um "Meine Eltern haben ein Problem." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Ganz neu hier

Standard Meine Eltern haben ein Problem.

ANZEIGE

Hallo,

mein kleiner Bruder geht in die zweite Klasse und seine Lehrerin ist der Ansicht, dass mein kleiner Bruder Verhaltensauffällig ist und einen Intigrationsstatus bekommen soll. Meine Eltern sind natürlich strikt dagegen. Heute hat die Lehrerin meines kleinen Bruders meinen Eltern gedroht, sie wegen Unterlassener Hilfeleistung anzuzeigen und das Jugendamt darauf anzusprechen. Nun gibt es auch einen kleine Haken. Mein anderer kleiner Bruder der mittlerweile in die 7 Klasse geht hat oft Geschichten erzählt von wegen meine Mutter schlägt mich, was er selbst zugegeben hat, dass das alles nicht stimmt und er nur Aufmerksamkeit von anderen bekommen möchte. Kann das Jugendamt meinen Eltern jetzt die zwei Jungs wegnehmen? Und darf die Lehrerin meinen Eltern wegen sowas überhaupt drohen?

Für eine schnelle Rückäußerung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus!!

LG

Ganz neu hier

Standard AW: Meine Eltern haben ein Problem.

Meiner Meinung nach hat eine Lehrerin kein Recht, einen Schüler einfach mal so als Verhaltensauffällig einzustufen. Bei meinem kleinen Bruder stand das auch einmal zu Debatte, darauf sind meine Eltern mit ihm zum Kinderarzt, der dann spezielle Tests macht (Konzentration usw.) und es hat sich herausgestellt, dass der Kleine einfach nur unterfordert war in seiner Klasse. Das hat sich in höheren Jahrgangsstufen dann aber schnell gelegt und es gab keine Probleme mehr.
    Das Jugendamt wird deine Brüder nicht so einfach aus der Familie zerren, wenn sonst alles in Ordnung ist. Also selbst wenn die Lehrerin das Jugendamt informiert, müssen die den Sachverhalt genau prüfen.

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!